We proudly present…

Weingut am Honigberg

Ab dem 01.01.2022 werden wir das Weingut Winckler unter dem Namen WEINGUT AM HONIGBERG weiterführen.

Wie sind wir auf den Namen gekommen?

  • Da Winzersohn Lukas sich nach langer Überlegung dazu entschieden hat, das Weingut zu übernehmen, sollte auch ein neuer Name her. Lange haben wir überlegt, denn Weingut Best war uns zu einfach. Beim Blick in unsere Weinberge kam Lukas die Idee: Weingut am Honigberg. Denn die Weinlage hinter dem Weingut heißt Ludwigshöher Honigberg. Welcher Name könnte also besser passen?

Welche Änderungen bringt der neue Name noch mit sich?

  • Passend zum Namenszusatz “am Honigberg” möchten wir uns für die Artenvielfalt im Weinberg und vor allem für den Bienenschutz einsetzen. Wir werden Wildblumen in unseren Weinbergen einsähen, damit die Bienen genug Nahrung haben. Außerdem bauen wir Bienenhotels, damit sich die Bienen noch wohler bei uns fühlen. Wir werden eine Bienenpatenschaft übernehmen und Honig eines Imkers aus der Region verkaufen. Im Weinberg verzichten wir bereits auf Insektizide, das wollen wir nun auch im Haushalt und Garten machen. Zudem möchten wir unsere Kunden, Freunde und Familien auf den Bienenschutz aufmerksam machen. Denn jeder kann etwas dafür tun! Sei es das Spülen der Honiggläser vor dem Entsorgen oder das Aufstellen kleiner Wasserschälchen im Garten, damit die Bienen auch an heißen Tagen Wasser aufnehmen können.

Außerdem wartet ein neues Flaschendesign auf euch mit komplett überarbeiteten Etiketten, Kapseln und Kartons!

Bis dahin halten wir euch auf Instagram und Facebook weiter auf dem Laufenden.